Reiseziele in den USA

Die Vereinigten Staaten von Amerika gehören zu den beliebtesten Reisezielen in der westlichen Welt. Kein Wunder, haben sie doch für jeden etwas zu bieten. In den Vereinigten Staaten finden sich Naturerlebnisse genauso wie faszinierende Großstädte. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige der Topdestinationen für Touren in den Vereinigten Staaten vorstellen.

New York

New York, auch bekannt als „The Big Apple“ und „Die Stadt, die niemals schläft“ , ist nicht nur die größte Stadt der Vereinigten Staaten, sondern auch das beliebteste Reiseziel schlechthin. Jedes Jahr reisen mehr als 60 Millionen Touristen in den Big Apple. Für Viele sind es Attraktionen wie die Freiheitsstatue, das Empire State Building oder der Time Square, die den Ausschlag für eine Reise nach New York geben.

Los Angeles

Los Angeles im Bundesstaat Kalifornien an der Westküste der Vereinigten Staaten ist eine der wichtigsten Tourismusdestinationen in Kalifornien. Dies hängt auch damit zusammen, dass der Flughafen von Los Angeles, genannt Los Angeles International Airport oder kurz LAX, einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte der USA ist. Die Stadt selbst ist für viele Touristen weniger interessant, sie beschränken sich bei ihrem Besuch auf den Stadtteil Hollywood, bekannt für seine Filmindustrie, und die bekannten Strände in Malibu.

Hawaii

Die Inseln von Hawaii sind zwar sehr weit vom Festland der Vereinigten Staaten entfernt, auf viele Touristen haben sie aber eine geradezu magische Anziehungskraft. Für viele sind sie nämlich der Inbegriff für Südsee, relaxten Lebensstil und Sonne. Die lange Anreise hält viele dann aber doch von einem Trip nach Hawaii ab.

Florida

Der Bundesstaat Florida, und die Stadt Miami im Besonderen, sind Topdestinationen bei sonnenhungrigen Touristen. Auf Grund des ganzjährig milden Klimas sind dort aber auch sehr viele Pensionisten zu finden, weshalb Florida manchmal als Altersheim der USA bezeichnet wird. Trotzdem hat der Staat viel zu bieten, von wundervollen Stränden bis zu einem sehr aktiven Nachtleben.